Wir

IMG_3948 Kopie

Hallo und herzlich Willkommen bei Uns – Zwei besten Freundinnen und ihrem bunten und möglichst nachhaltigen Leben in fünf Kategorien:

Mode

Wir lieben Mode und haben Spaß damit zu spielen. Jeden Montag stellen wir abwechselnd immer ein Outfit vor, welche meist von unserer langjährigen Freundin und leidenschaftlichen Fotografin Raphaela Wagner fotografisch festgehalten werden. Julia achtet besonders darauf, dass neue Kleidungsstücke entweder fair hergestellt wurden oder sie werden second Hand gekauft, denn das ist wahre Nachhaltigkeit.

Schönheit

Jeder ist schön, so wie er ist, aber um alles noch ein wenig zu unterstreichen, gehts in dieser Kategorie um Kosmetik und Bewegung. Da wir beide fast ausschließlich Naturkosmetik verwenden, stellen wir auch nur solche vor.

Zuhause

Hier findet ihr Rezepte – vorwiegend vegan & vegetarisch, weil Julia (fast) Veganerin ist und Viki fast kein Fleisch isst – und Einrichtungstipps. Denn beide stehen wir gerne in der Küche und und haben einen Faible für schöne Einrichtung.

Kinder

Wir haben gemeinsam die Bakip (Bildungsanstalt für KIndergartenpädagogik) abgeschlossen und auch wenn wir beide erstmal studiert haben, begleitet uns das Thema Kinder doch in unserem Leben, da wir beide im pädagogischen Bereich arbeiten.

LebenLiebenLachen

Hier findet ihr alles, was sich keiner der oben genannten Kategorien zuordnen lässt: Reisen, Persönliches, green Lifestyle und Restaurantvorstellungen.

Viel Spaß in unserem kleinen Reich!

Julia Esslinger

Julia ist am 06. Februar 1988 in Linz geboren. Wohnt mit ihrem Mann in Wien und durfte zwischenzeitlich auch Afrika und Brasilien ihre Heimat nennen. Julia zeichnet ihr Gefühl für Ästhetik genauso aus, wie ihre Hingabe in allem was sie tut. Sie liebt das Reisen, Tiere – besonders ihre Hunde Linus und Fridolin, und vegetarisch/vegane Küche. Nachhaltigkeit, fair Fashion, vegane Ernährung und Naturkosmetik sind vier ihrer großen Interessensgebiete.

QUERDENKERIN. DETAILVERLIEBTE. CHAOTIN. PERFEKTIONISTIN. TIERFREUNDIN. ORGANISATORIN. NATURLIEBHABERIN. ÜBERDENTELLERRANDSCHAUERIN. WELTENBUMMLERIN. SCHÖNGEISTIN. KREATIVE. AUFBRAUSENDE. GENIEßERIN. ZYNIKERIN. VEGETARIERISCHE VEGANERIN.

Viktoria Miffek

Viki ist am 18. Mai 1989 in Wien geboren und lebt bis heute in der Hauptstadt. Ihre Leidenschaft ist die Elementarpädagogik und der Einsatz für Kinder und Jugendliche. Nach getaner Arbeit liebt sie gute Lokale, noch bessere Musik und die Gesellschaft ihrer Freunde.

REALISTIN. ORGANISATORIN. PRAKTIKERIN. SANFTMÜTIGE. AUFOPFERNDE. ZUHÖRERIN. SYMPATIETRÄGERIN. PLÄNESCHMIEDERINundPLÄNEÜBERDENHAUFENSCHMEIßERIN. FEMINISTIN. KOHLENHYDRATJUNKIE. WEINTRINKERIN.