London Food Guide: vegetarisch und vegan

 

Vor Kurzem waren B. und ich für ein Wochenende in London. Eigentlich gings um Fußball schauen, um genau zu sein: Arsenal gegen Everton. Abseits des Rasens haben wir es uns aber auch richtig gut gehen lassen und einige Pubs und Lokale besucht. Da wir schon öfters in London waren und doch schon einiges kennen, habe ich im Vorfeld speziell nach vegetarischen Lokalen gesucht. Einige haben wir auch besucht und andere im vorbeigehen kennengelernt. Entstanden ist dieser kleine Food-Guide über das vegetarische und vegane London.

 

1) The Coach and Horses Pub

Im einzig rein vegetarischen & veganen Pub in ganz London kann man wunderbar auf ein Bier oder/und einen Pie vorbeischauen. Berühmt ist das Coach and Horses für ihr Tofush & Chips.

Adresse: 29 Greek St, Soho, London W1D 5DH, Vereinigtes Königreich

London4

London3

 

2) Yorica! 

Ganz in der Nähe findet sich auch die ideale Nachspeise. Bei Yorica! könnt ihr Eis, Fro Yo, Shakes und auch Waffeln genießen. Sowohl vegan als auch gluten- und laktosefrei.

Adresse: 130 Wardour Street, London, W1F 8ZN

London2

 

3) Pret A Manger

Wer in London ist kommt an Pret A Manger nicht vorbei. Umso besser, dass es jetzt in der Broadwick Street eine rein vegane & vegetarische Filiale gibt.

London1

 

4) The Canvas

Das Brick Lane Viertel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kann man günstig und gut essen und auch Vintage shoppen. Wenn ihr in der warmen Jahreszeit vor Ort seid, müsst ihr euch unbedingt gegenüber in der Outdoorbar einen Drink genehmigen.

Adresse: 42 Hanbury St, London, E1 5JL

London5

London6

 

5) Foodcorner im Camden Market

Eine weitere Viertelempfehlung ist der Camden Market. Neben Essen jeglicher Art und jeder Menge Kaloriensünden findet ihr dort auch die kreative Szene Londons. Der Markt bietet neben jeder Menge kreativer Ideen und Mitbringsel auch eine unglaubliche Auswahl an Vintagekleidung. Besonders begeistert war ich von Vegan Tacos & Halloumi Fries. Mhmmm!

Adresse: Camden Lock Pl, Camden Town, London NW1 8AF, Vereinigtes Königreich

London7

London7

 

Außerdem kann ich das Lock 17 und Gabeto (ein kubanisches Restaurant) für einen Zwischenstopp auf Bier oder einen guten (Gin-)Cocktail empfehlen.

 

Comments are closed.